DAS TEAM

 

Herzlich willkommen bei Intango!

 

Intango wurde im März 1993 als erste Tanzschule für Tango Argentino in Heidelberg und Mannheim gegründet. Mit Leidenschaft und einer Expertise aus über 30 Jahren Erfahrung hat Intango seitdem maßgeblich zur Bildung der Tangoszene im Rhein-Neckar-Raum beigetragen. Unser vielfältiges Angebot erstreckt sich von Unterricht (Kurse, Workshops und Seminare) über Milongas und internationale Events, wie Festivals und Marathons, bis hin zu Show-Auftritten für Privat- und Firmenveranstaltungen.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Unterricht oder in unserer Milonga zu begrüßen!

Dein Intango Team

Emile gründete Intango im Jahr 1993. Er tanzt den Tango seit 1987, unterrichtet seit 1992 und gehört zu den Begründern des Tango Argentino in Süddeutschland. Zwischen 2003 und 2006 folgten Auftritte mit Nazan in New York, Los Angeles, Istanbul, Tel Aviv, Hawaii, Melbourne u.a.. Emile hat unzählige Tangotänzer:innen und Tangolehrer:innen ausgebildet. Emile ist ein Original und so ist sein Tanzstil, niemals eine Kopie und immer echt: von zärtlich-romantisch über spritzig-verspielt bis verrucht-animalisch. Im Unterricht vermittelt er seinen Schülern und Schülerinnen das Tango-Gefühl und motiviert sie dazu, ihren eigenen Tanzstil zu entdecken. Für Emile ist der Tango eine Kunstform und ein endloses Forschungsfeld – mit dieser Überzeugung gibt er seinen Schülern viel „Futter“ und die Freiheit, im Tango authentisch zu sein. In seinen Seminaren gibt er sein geballtes Tango-Wissen weiter und steckt viel Energie und Herzblut in die Förderung von Nachwuchstalenten.

Silvana übernimmt – nach langjähriger, intensiver Zusammenarbeit mit Emile als Tänzerin und Lehrerin – die Leitung und Organisation der Schule und das Veranstaltungsmanagement von Intango. Seit 2012 hat sie das Portfolio von Intango wesentlich mitgeprägt. Neben Kursen, Workshops und Milongas organisiert Silvana erfolgreiche, internationale Tango-Events, wie das Summer Tango Festival Heidelberg, Neo Nights und Paradiso Tango Marathon. Zudem ist sie erste Ansprechpartnerin bei Fragen zu Veranstaltungen und Kursen und hat stets ein offenes Ohr für die Schüler und Schülerinnen.

Als echter Porteño, der in Buenos Aires geboren und aufgewachsen ist, tanzt Leandro den Tango, seitdem er ein Teenager ist. Seit 2005 hat Leandro in Argentinien und in Europa unterrichtet und zahlreiche Auftritte in den bekanntesten Milongas von Buenos Aires gemacht. Die Liebe hat Leandro nach Heidelberg geführt und zu Intango, wo er seit 2019 unterrichtet. Tango bedeutet für Leandro nicht nur wunderschöne Musik, Spaß und Verzauberung, sondern auch eine Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und unbeschreibliche Gefühle mit einer anderen Person zu teilen.

Simge hat den Tango in der Türkei kennengelernt und kam 2014 zu Intango. Sie ist eine Schülerin von Emile und Silvana und hat ihren Stil so schnell adaptiert, dass sie kurze Zeit später anfing, zu unterrichten. Seitdem ist der Tango zu Simges Leidenschaft und einem unersetzlichen Teil ihres Lebens geworden. Simge versprüht im Unterricht und in den Milongas positive Energie und Fröhlichkeit und hat die Gabe, die Schüler:innen stets zum Lächeln zu bringen

Claudia entdeckte den Tango nach ihrer Tanzausbildung in Modern Jazz, Ballett und orientalischem Tanz. Tanzen ist für sie Berufung und Leidenschaft. In beiden Rollen tanzt, liebt und lebt Claudia den Tango. Besonders spannend dabei findet sie das beidseitige kreative und musikalische Einbringen von Impulsen bis hin zu einem fließenden Wechsel der Rollen während dem Tanzen. Geprägt von der Intango-Philosophie ist es Claudias Ziel, die Schüler und Schülerinnen für den Tango zu begeistern und zu motivieren. In ihren Unterricht fließen Kenntnisse aus Energie- und Körperarbeit mit ein. Claudia ist seit 2019 eine geschätzte Lehrerin bei Intango. Zudem sorgt sie als DJ für 50/50 Musik in unseren Milongas für gute Stimmung.

 

Vladi und Anna sind das neue Lehrerpaar von Intango und unterrichten seit 2023 Kurse für Einsteiger:innen. Die beiden kamen 2018 zu Intango und haben seitdem als Tanzpaar eine rasante Entwicklung zurückgelegt. Tango ist zu einem festen Bestandteil in ihrem Leben geworden. Dadurch kam der Wunsch auf, ihre Freude an dem Tanz auch an andere weiterzugeben, die noch nichts von ihrem Glück wissen. Nicht nur der Tango als Tanz, sondern auch seine Musik fasziniert Vladi. Dabei hat er sich auf die klassischen Tangos spezialisiert, die er auch gerne als DJ in Milongas auflegt.

 

Es waren Lina und Emile, die Jamal die Liebe zum Tango vermittelten. Seit 2010 hat er sich intensiv mit dem Tanz beschäftigt. Nach dem Absolvieren der Tangolehrerausbildung bei Emile hat Jamal den Unterricht im Intango Kornwestheim mitgestaltet. Ab Januar 2024 wird er diese Aufgabe in den neuen Räumlichkeiten in Stuttgart fortsetzen.

 

Tina ist seit 2022 bei Intango. Sie ist eine ambitionierte Tangotänzerin und eine echte Frohnatur. Von den Schüler:innen wird Tina besonders für ihre heitere und herzliche Art geschätzt. Tina ist eine engagierte Assistentin in den Kursen mit Claudia und eine Bereicherung für den Unterricht.

 

 

 

DimaDimitri, auch Dima genannt, entdeckte den Tango bei Emile und Nazan während seines Studiums in 2012. Seither war Dima bei Intango viele Jahre als Lehrer, DJ und leidenschaftlicher Tangotänzer aktiv. Der Tango fasziniert Dima als Kunstform, das harmonische Zusammenspiel von Musik, Rhythmus und Bewegung setzt er gekonnt um. Sein Tanz zeichnet sich zum einen durch gefühlvolle und getragene Bewegungen und zum anderen durch temperamentvolle und rhythmische Elemente aus.

Teresa_normalTeresa lernte den Tango bei Emile und Nazan während ihres Studiums in Heidelberg kennen, war sofort fasziniert von ihrem Tanz und ließ sich von den beiden zur Tänzerin und Lehrerin ausbilden. Von 2009 bis 2020 gehörte Teresa zum harten Kern von Intango, hat mit Hingabe und Humor unterrichtet, mit tatkräftigem Einsatz bei Veranstaltungen unterstützt und war als DJ in Heidelberg und Umgebung beliebt. Wegen berufsbedingten Umzugs und Babypause kann Teresa ihren Aktivitäten bei Intango aktuell nicht nachgehen.

 

68228f836bIm Herbst 2001 begann Lina Fink (†24.02.2012), Emiles Schwester, in Ludwigsburg Tango Argentino zu unterrichten mit dem Ziel, eine Tangoszene in Ludwigsburg zu etablieren. Am 2. April 2002 wurde der Tango Argentino Ludwigsburg e.V. gegründet. Neben Kursen und Tanzabenden gehörten auch Konzerte, Bälle und weitere kulturelle Aktivitäten zum Repertoire des Vereins. Durch Linas unermüdliches Engagement, ihre innige Leidenschaft und große menschliche Wärme entstand in Ludwigsburg eine aktive Tangoszene.

Nazan gehört zu den ersten Tangolehrer:innen im Rhein-Neckar-Raum. Gemeinsam mit Emile hat sie Intango gegründet und die Tangoszene in Heidelberg zwischen 1993 und 2013 aufblühen lassen. Durch ihre langjährige, auch internationale Erfahrung als Tänzerin war Nazan für viele Frauen ein Vorbild. Sie hat in ihren Schülern und Schülerinnen die Lust geweckt, im Tanz aus sich herauszugehen, und viele junge Nachwuchstalente hervorgebracht. Inspiriert und ausgebildet von Nazan geben diese, inzwischen selbst Lehrer:innen, Nazans Einfachheit, Eleganz, Spontanität und hohe Präzision weiter.